Umwelt-Zahnmedizin

Umwelt-Einflüsse kennen, chronische-entzündliche Krankheiten behandeln

Durch zunehmende Umwelt-Einflüsse leiden immer mehr Menschen an chronischen Krankheiten. Schätzungsweise bis zu 40 Prozent sind durch Allergien oder Umweltbelastungen in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.

Nur einige dieser Erkrankungen sind:

• Bronchitis
  • Herz- Kreislauferkrankungen
  • Krebs

Welche Umwelteinflüsse wirken auf uns?

Lärm, Schadstoffe in der Luft, Schadstoffe im Trinkwasser und in der Nahrung – und natürlich auch Materialien, die z. B. durch Zahnersatz in unseren Mund gelangen, beeinflussen uns und können die Gründe für die genannten Beschwerden sein.

Umwelt-Zahnmedizin: Ein ganzheitlicher Ansatz

Als Umwelt-Zahnmediziner betrachten wir Sie deshalb als Ganzes:

• Welchen Einflüssen sind Sie ausgesetzt?
  • Was können wir aus zahnmedizinischer Sicht für Sie tun?
  • Welche Materialien sind für Sie (nicht) geeignet?

Damit eng verbunden sind individuelle und präventive Behandlungskonzepte. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachrichtungen ist hierbei unerlässlich.

Wir können helfen, wenn andere an ihre Grenzen stoßen

Wenn Ihr Arzt den Grund für Ihr Asthma oder eine Allergie nicht finden kann, lohnt sich ein Besuch bei uns. Vielleicht hat es seinen Ursprung an einer Stelle, mit der Sie nicht gerechnet haben.

Wohlfühlpraxis Friedberg Umwelt-Zahnmedizin

Wir verwenden kein Amalgam!

Als Umwelt-Zahnmediziner ist es uns sehr wichtig, Sie vor Materialien zu schützen, die sich negativ auf Ihren Körper auswirken können. Deshalb verzichten wir auf Amalgam. Amalgamfüllungen bestehen zu über 50 Prozent aus Quecksilber und die durchschnittliche Quecksilber-Menge pro Amalgamfüllung beträgt 0.6 g.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Umwelt-Zahnmedizin in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg zur Verfügung!

Freitags bieten wir eine spezielle Sprechstunde für interessierte Patienten zum Thema Umwelt-Zahnmedizin an.