Moderne Kieferorthopädie in Friedberg

Kieferorthopädie für Erwachsene

Auch in fortgeschrittenem Alter ist es noch sinnvoll, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Nicht nur aus ästhetischer, sondern auch aus medizinischer Sicht. Treffen nämlich Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander, kann es zu einer sogenannten Okklusionsstörung kommen. Die Folgen können unter anderem sein:

» Schmerzen im Kiefergelenk
» Kiefergelenkknacken
» Nacken-, Rücken- oder Schulterschmerzen
» Kopfschmerzen
» Konzentrationsschwierigkeiten

Darüber hinaus wird durch die Korrektur von Zahnfehlstellungen das Risiko an Parodontitis oder Karies zu erkranken verringert. Denn durch die Fehlstellungen können sich Nischen bilden, die bei der häuslichen Mundhygiene häufig nicht erreicht werden.

Wohlfühlpraxis Friedberg Kieferorthopädie

Gerade Zähne mit Invisalign Go®

Invisalign Go® ist ein neues Verfahren, durch das wir Ihre Zähne in kurzer Zeit richten können. Bei dem Verfahren trägt der Patient eine durchsichtige Zahnschiene, die jederzeit herausgenommen werden kann. Aufgrund der Transparenz der Zahnschienen ist diese Methode für Erwachsene sehr attraktiv.

Hoher Komfort dank durchsichtiger Zahnschienen

Durch Invisalign Go® können kleine Korrekturen wie Engstände oder Lückenstände vorgenommen werden. Die perfekte Lösung für kosmetische Makel insbesondere im Frontzahnbereich.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
» Unsichtbare, kaum sichtbare Zahnschiene
» Metallfrei
» Hoher Tragekomfort
» Keine weiteren Behandlungen beim Kieferorthopöden
» Herausnehmbare Schiene

Unsere Praxis ist speziell für das Invisalign Go®-Verfahren lizensiert. Die komplette Therapie kann in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg durchgeführt werden.

Kieferorthopädie für Jugendliche

Der Anblick von Jugendlichen mit Zahnspangen oder Brackets ist für viele ein gewohnter. Das hängt vor allem damit zusammen, dass in diesem Alter alle Milchzähne in der Regel ausgefallen sind und der Jugendliche sich noch im Wachstum befindet. Also günstige Voraussetzungen dafür, die Stellung des Kiefers zu beeinflussen.

Welche Maßnahmen gibt es?

• Herausnehmbare Zahnspange: Bei kleinere Korrekturen.
  • Festsitzende Zahnspange: Bei ausgeprägten Fehlstellungen.
  • Retainer: Zum Erhalt des Behandlungserfolges.

Kieferorthopädie für Kinder

Schon im Kindesalter ist es eine kieferorthopädische Behandlung sinnvoll. Durch frühe Vorsorgemaßnahmen können so zum Beispiel spätere, größere Behandlungen verhindert werden.

Fehlstellungen verhindert mit dem Myobrace®-System

Mit dem Myobrace®-System können schwerwiegendere Zahnfehlstellungen schon früh verhindert werden. Aufwendige Behandlungen mit einer festen Zahnspange oder Brackets bleiben Ihrem Kind damit erspart.

Wie funktioniert Myobrace®?

Bei dieser Methode trägt Ihr Kind intraorale, herausnehmbare Schienen. Diese Schienen werden immer nachts und tagsüber nur 1-2 Stunden getragen. Die Methode ist für Kinder zwischen dem 3. und 15. Lebensjahr geeignet.

Erfahren Sie hier alles zum Thema Myobrace®.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Kieferorthopädie in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg zur Verfügung!

Oder vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin!